Pfarrstelle neu besetzt!

Luisa Bernecker kommt als Pfarrerin im Probedienst nach Herbolzheim. Wir freuen uns sehr, sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein herzliches „Hallo!“ zum Antritt meines Probedienstes in der Kirchengemeinde Herbolzheim-Ringsheim am 1. März 2024. Mein Name ist Luisa Bernecker, ich bin 27 Jahre alt und freue mich sehr, nach meinem Vikariat in Offenburg bald als Pfarrerin in Ihrer Gemeinde tätig zu sein.

Schon von klein auf spielten die Kirche und der Glaube eine wichtige Rolle in meinem Leben. Als Kind in Leopoldshafen, nördlich von Karlsruhe, im KinderKirchenChor, im Kindergottesdienst und auch in der Jungschar entdeckte ich in den Geschichten der Bibel einen großen Schatz für mein Leben. Später als Teamerin in der Kinder- und Jugendarbeit und bei verschiedensten weiteren Aktionen sammelte ich viele Erfahrungen, die mich ganz praktisch durch das Theologiestudium in Heidelberg begleiteten. In alledem durfte ich erfahren, dass Gemeinde Gemeinschaft heißt – eine Gemeinschaft, in der mit verschiedenen Begabungen große Dinge entstehen können. Eine schönere Grundlage für meine Arbeit hätte ich mir nicht vorstellen können.

Wenn ich gerade nicht in der Kirche oder im Gemeindehaus zu finden bin, dann bastle, male, puzzle ich bei Hörbüchern und Musik oder spiele Brettspiele.

In meinem Glauben und als Pfarrerin ist es mir wichtig, mit einem offenen Herzen durchs Leben zu gehen. Offen zu sein für Lebensgeschichten, aufmerksam für das, was andere bewegt und kurzum: Bereit zu sein für viele neue Begegnungen in der Gewissheit um Gottes Begleitung!

Luisa Bernecker

Der Kirchengemeinderat freut sich, dass Pfarrerin Luisa Bernecker in unserer Kirchengemeinde ihren Probedienst absolviert. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns auf das Zusammensein und die gemeinsame Arbeit!

Der Kirchengemeinderat

Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Welp Christiane und Peter

Ein ganz herzliches willkommen in unserer Gemeine. Gruß Familie Welp

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*