Gottesdienst zur Jubiläumskonfirmation

Sonntag, den 11. September 2022 um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche am Berg.

Die evangelische Kirchengemeinde Herbolzheim & Ringsheim feiert alle zwei Jahre die Jubiläumskonfirmation.

Dieses Jahr haben folgende Jahrgänge ihr Jubiläum:

  • eiserne Konfirmation: 1956 oder 1957 konfirmiert
  • diamantene Konfirmation: 1961 oder 1962 konfirmiert
  • goldene Konfirmation: 1971 oder 1972 konfirmiert

Der Gottesdienst mit Abendmahl am 11. September 2022 um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche am Berg in Herbolzheim war sehr bewegend für alle Teilnehmenden. Zwei Jubilarinnen feierten ihre Goldene Konfirmation, vier Jubilare und Jubilarinnen ihre Diamantene Konfirmation.

Pfarrerin Octavia von Roeder nahm die Jubilare mit auf eine Lebensreise seit deren Konfirmation. Die Predigt basierte auf dem Bibelvers “Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.” (Jesaja 41,10).

Dieser Zuspruch wurde bestärkt durch die Einzelsegnungen der ehemaligen Konfirmanden und die gemeinsame Feier des Abendmahls.

Der Posaunenchor unter der Leitung von Dr. Johannes Henn gab dem Gottesdienst eine feierliche Umrahmung.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten die Jubilare mit Pfarrerin Octavia von Roeder bei einem gemeinsamen Essen Gelegenheit zur Begegnung und um Erinnerungen auszutauschen.

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*