Flötenkonzert am 29. Januar 2023

Ein Rückblick.

Das Flötenkonzert des Flötenkreises der Evangelischen Kirchengemeinde Herbolzheim war ein großer Erfolg.
Von Beginn an wurden die Zuhörer im vollbesetzten Gemeindezentrum von den Melodien in den Bann gezogen. Die Spanne reichte von klassischen Stücken bis zu Filmmusik und Popliedern. Im Programm standen u. a. Stücke von Haßler, Bach, Boccherini, Mozart, Humperdinck, Schumann, Grieg, Abba und den Beatles. Die Musiker verzauberten das Publikum mit ihrem Können und ihrer Begeisterung für die Musik. Zwischen den einzelnen Liedern, wechselten sie ihre Instrumente, sodass ein breites Spektrum an Flöten zum Einsatz kam. Ein Highlight bildete ein Stück mit der Oboe, gespielt von Harald Biser, das die Zuschauer zu Tränen rührte.
Silvia Berndt gab kurze Informationen zu den einzelnen Musikstücken, sodass die Hörer die Melodien in ein Gesamtbild einbetten konnten.

Ein Höhepunkt war die Ehrung der Gründerin und langjährigen Leiterin des Flötenkreises, Doris Brandt. Pfarrer Botho Jenne und der 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Wolfgang Dinger, fanden würdigende Worte und überreichten Doris Brandt das goldene Ehrenkreuz der Landeskirche.
Geehrt wurde auch Sigrun von Pflug, die von Beginn an, also seit ca. 42 Jahren, im Ensemble mit spielt.

Das Publikum dankte den Musikern mit großartigem Applaus.

Die Spenden, die nach dem Konzert gegeben wurden, kommen der vielfältigen Arbeit der Kirchengemeinde zugute.

Herzlichen Dank!

Impressionen aus dem Flötenkonzert

Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*