Engel im Advent

Viele Engel sind an Kinder und Familien in Herbolzheim verteilt worden. Sie sollen Dich daran erinnern, dass Jesus gerade dann besonders in Dein Herz hinein scheint, wenn es dunkel ist, und er sagt: "Fürchte Dich nicht."

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Familien,

Jahr für Jahr kommt Herbolzheim und Ringsheim im Advent allabendlich zusammen.

An den schön beleuchteten und geschmückten Adventsfenstern wird gemeinsam gegessen, getrunken, gesungen, sich in netten Gesprächen ausgetauscht und Schulter an Schulter die besinnliche Adventzeit genossen.

Dieses Jahr ist alles anders – auch das Adventsfenster. Für die Erwachsenen gibt es digitale Impulse, die an jedem Tag in der Adventszeit über die Youtube-Kanäle der Kirchen veröffentlicht werden. Für euch Kinder gibt es ab dem 27.11. ein neues Video am Herzensort auf dem Youtube-Kanal „Evangelische Kirchengemeinde Herbolzheim – Ringsheim“. Dabei geht es um das Thema „Engel“.

Passend dazu könnt ihr das Engelchen, das wir euch mitgeschickt haben, bemalen, bekleben oder aber auch einfach so ins Fenster hängen.  Er soll euch Freude und Besinnlichkeit schenken und über euch wachen. Entdeckt bei Spaziergängen durch die Straßen die Engel in den Fenstern anderer Familien oder das Engelsfenster an unserem Gemeindezentrum in der Hansjakobstr. 8 in Herbolzheim und am Gemeindehaus am Lindenplatz in Ringsheim.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit im Kreise der Familie. Bleibt behütet!

Euer Familienbeirat

Alina Luft, Katrin Köhrle, Kathrin Agostini und Stefanie Wehrstein

Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*