Oliver Wehrstein

Pfarrer

Moltkestraße 14
79336 Herbolzheim

Mein Name ist Oliver Wehrstein. Ich bin am 18.10.1071 geboren und in Seelbach (bei Lahr) aufgewachsen. Ich studierte Theologie in Neuendettelsau, Leipzig und Heidelberg. Mein Vikariat absolvierte ich in Heidelberg. Besondere Schwerpunkte meiner Arbeit in Herbolzheim liegen in der Weiterentwicklung unseres Familienkonzeptes Cu6 (Christlich unter 6-Jahren), des Vitalen-Gemeinde Ansatzes und der Entwicklung von geistlichen Formaten. Außerhalb der Kirchengemeinde bin ich als ausgebildeter systemischer Organisationsberater in der Beratung von Kirchengemeinden tätig. Zudem leite ich die Bezirkssynode des Kirchenbezirks Emmendingen und bin dort auch Bezirkskirchenrat. Immer wieder werden mir darüber hinaus als Lehrpfarrer Lehrvikare zur Ausbildung anvertraut. Privat bin ich glücklich verheiratet mit Stefanie Wehrstein, die hier als Gemeindediakonin arbeitet und freue mich an drei lebendigen Töchtern. Sehr gerne spiele ich Tennis, schaue gerne Fußball, genieße gute Rotweine und blühe auf beim Grillen.