#outinchurch

Für eine Kirche ohne Angst

Der Kirchengemeinderat schließt sich folgender Kundgebung an:

#outinchurch – Für eine Kirche ohne Angst

Uns haben die mutigen Zeugnisse unserer katholischen Geschwister berührt: Dass Menschen zu ihrer sexuellen Orientierung und Identität stehen und sie verantwortungsvoll leben, darf auch aus unserer Sicht kein Hindernis sein für eine Anstellung in kirchlicher Trägerschaft, weder in der evangelischen noch in der katholischen Kirche. Wir wissen, dass Homo- und Transphobie auch unter evangelischen Christ:innen vorkommen. Wir schließen uns ausdrücklich dem Anliegen von #outinchurch an, gegen jede Form der Diskriminierung und Beschämung in unseren Kirchen einzutreten. Wir erklären uns mit unseren Geschwistern solidarisch.

Die Mitglieder des Konvents der Hauptamtlichen im evangelischen Kirchenbezirk Emmendingen, der Bezirkskirchenrat des Kirchenbezirks Emmendingen

Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*