Neuer Pfadfinderwagen

Vorschau: Eröffnung des neuen Pfadfinderwagens am 25. September 2021

Am 8. Juli 2021 bekamen die Pfadfinder einen Wagen, der zukünftig als Gruppenraum dient.

Ein lang gehegter Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen.

Die ev. Kirchengemeinde Herbolzheim-Ringsheim unterhält bereits seit Jahren eine Pfadfindergruppe unter dem Namen VCP (Verband christlicher Pfadfinder/innen) Herbolzheim.

Im ev. Kindergarten sind für die Gruppenstunden und Leitungsrunden zwei Räume reserviert und das großzügige Außen Gelände und Gemeindewiese im „Campus“ werden mit genutzt.

Um nun jedoch noch mehr die pfadfinderischen Methoden umzusetzen, wurde ein Gruppenraumwagen durch den Kirchengemeinderat genehmigt.

Dieser Gruppenraumwagen kann auch für Besprechungen, Übernachtungslager etc. genutzt werden.

Die Aufstellung erfolgte auf der Gemeindewiese, hinter dem Gemeindezentrum Richtung Pfarrhaus.

Die Anlieferung sowie die Aufstellung des Gruppenraumwagens erfolgte am 08. Juli 2021 und wurde von der Stammesleitung Laura Stubert, Jakob Scheer und Julian Garts verantwortlich mit begleitet.

Zum Transport des Gruppenraumwagens stellte Jakob Scheer einen Traktor zur Verfügung.

Hierfür sagt der Kirchengemeinderat recht herzlichen Dank.

Gruppenraumwagen

Standplatz           :           Der Gruppenraumwagen ist auf dem Campusgelände fest aufgestellt.
Er könnte jedoch bei Bedarf auch an einer anderen Stelle aufgestellt werden.

Abmessungen    :              Breite 2,40m, Länge 7,00m zuzüglich 1,20m Aufgang/Eingangsbereich,

Raumhöhe          :              Am Tiefpunkt 1,98m und am Hochpunkt 2,31m,

Zugang                :              Von der Stirnseite über einen überdachten Eingang,

Ausrüstung         :              Elektrische Beleuchtung, Steckdosen sowie Heizung.
Vier Fensteranlagen mit Fensterläden, wobei ein Fenster als Fluchtfenster ausgebildet wurde.
Die gesamte Fassade wurde mit Lärchenholz bekleidet.

Der untere Bereich von der Wiese bis zum Wagens ca. 0,80m wird komplett, aus Sicherheitsgründen geschlossen, sodass die Kindergartenkinder keiner Gefahr ausgesetzt sind.

Beteiligte Firmen

Erdarbeiten etc.:             Firma Eckert, Herbolzheim

Wagen                 :              Firma Martens, Bensheim (Hessen)

Elektro                 :              Firma Rohmer, Weisweil

 

Die Eröffnung des Gruppenraumwagens wird von Pfarrer Oliver Wehrstein am 25.09.2021 um 14 Uhr durchgeführt.

Der Kirchengemeinderat wünscht nun dem gesamten Pfadfinderteam für die Zukunft alles Gute, und vor allen Dingen, viel Spaß und Freude mit dem neuen Gruppenraumwagen.

Uwe Wrobel
Kirchengemeinderat / Bauausschuss
19.07.2021

Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*