Schöpfung bewahren

Sie möchten gerne einen Beitrag leisten, um unsere Schöpfung zu bewahren? Unser Team des „Grünen Gockels“ freut sich über jede Unterstützung.

Leitgedanken

  1. Wir setzen uns für die Bewahrung der Schöpfung und für den Umweltschutz sowie gegen die Aggression gegenüber Natur und Tier ein.
  2. Wir setzen uns für die Achtung von Menschenrechten und gegen die Aggression gegenüber Menschen und deren natürliche Umgebung ein.
  3. Wir setzen uns für die Bildungsarbeit innerhalb unserer Gemeinde zugunsten von Natur, Tier und Mensch ein.

Die ökologischen Leitlinien formulieren die gedankliche Ausrichtung für das Umweltmanagement der Kirchengemeinde. In einem weiteren Schritt folgt dann eine Bestandaufnahme des Heizenergie- Strom und Wasserverbrauchs, aus der konkrete Verbesserungsvorschläge zum Energiesparen folgen werden.

So entsteht Schritt für Schritt ein Umweltmanagementsystem.
Die ökologischen Leitlinien wurden beim Komm-Mit-Gottesdienst anlässlich des Erntedankfestes 2018 verabschiedet.

Ansprechpartner

Downloads