Abendsterngottesdienst

Sie mögen einen Gottesdienst in freiem und modernen Stil, spannenden Themen, kreativen Umsetzungen und aktuellen Liedern? Dann kann unser Abendsterngottesdienst für Sie interessant sein.

Im Abendsterngottesdienst wechseln sich lebensnahe Ansprachen und symbolischen Aktionen ab. Die musikalische Begleitung mit einem breiten Repertoire übernimmt der SternChor.

Der Abendsterngottesdienst ist familienfreundlich, Kinder sind erwünscht und werden während der Ansprache betreut, sowie in den Gottesdienst integriert.

Der Abendsterngottesdienst findet ca. achtmal jährlich am letzten Sonntag im Monat um 17 oder 18.00 Uhr statt. Im Anschluss ist bei einem Sit-In Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. Passend zum Gottesdienstthema werden Getränke und Kleinigkeiten zum Essen gereicht. Einmal im Sommer wird der Abendsterngottesdienst zum Abschluss des Gemeindefestes gefeiert.

Der Abendsterngottesdienst in freier Form ist ein wichtiger Schwerpunkt im kirchlichen Gemeindeleben und versucht Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu erreichen. Spürbar ist unser Anliegen, Fröhlichkeit und Spiritualität mit zeitgemäßer Verkündigung zu verbinden.

Team

Unser Abendgebet steige auf zu dir, Gott, und es senke sich auf uns herab dein Erbarmen. Dein ist der Tag, und dein ist die Nacht. Lass, wenn des Tages Schein vergeht, das Licht deiner Wahrheit uns leuchten. Schließe du die Mühen dieser Woche und schenke uns einen neuen Anfang. Amen.

Stimmen zum Gottesdienst

In den Abendsterngottesdienst gehe ich gerne. Da werden tolle Lieder gesungen, die Predigt ist ansprechend und auch für junge Leute geeignet. Außerdem treffe ich da immer nette Leute, mit denen ich mich unterhalten kann.

Keven Uhlmann