Evangelisches Familienzentrum

Gemeinsam mit unserem Kindergarten haben wir uns auf den Weg gemacht, ein Familienzentrum zu werden.

Familienzentrum – darunter versteht man Angebote unter den Stichworten Begegnung, Beratung, Bildung, Betreuung und Beteiligung, um Familien in allen für sie relevanten Bereichen zu unterstützen.

Ausgangspunkt dieser Arbeit war die Einrichtung einer Stelle im September 2016 zur Arbeit mit Familien mit dem Namen „Christliche unter 6-Jährige“ (CU6).

Dafür haben wir schon immer eng mit unserem Kindergarten zusammengearbeitet. Mithilfe von Fördergeldern der Landeskirche können wir nun diese Arbeit weiter ausbauen, und hoffen, dass wir Familien noch besser unterstützen können.

Auf unserer Homepage https://familienzentrum-herbolzheim.de/ informieren wir Sie über unsere aktuellen Angebote und über den Stand des Prozesses.
Wir freuen uns über alle Menschen, die mitdenken und ihre eigenen Ideen einbringen wollen!
Diakonin Stefanie Wehrstein

Ansprechpartnerin

Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*