Danken contra Corona

Oft übersehen wir in diesen Corona-Zeiten, dass es viele schöne Geschenke gibt, die uns dankbar machen können. Entdeckt mit uns viele Beispiele in diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Danke für die guten Predigten.
  • Danke, dass ich noch da sein darf, ich jeden Tag aufstehen darf.
  • Danke, lieber Gott, dass ich soooo viele Hunde retten durfte und gute Familien finde. Danke für alles.
  • Ich bin dem lieben Gott dankbar, dass er seine schützende Hand über uns alle legt und dass er mich stets begleitet.
  • Ich bin dankbar, dass er mich all die kleinen schönen Dinge, die man täglich erleben kann, auch bewusst wahrnehmen lässt.
  • Danke, lieber Gott, dass du uns damals auf die Idee gebracht hast, die Holzdecke aus dem alten Gemeindehaus abzuschrauben. Danke, dass wir nun so viel Zeit von dir geschenkt bekommen haben, um daraus ein wunderschönes Hochbeet zu bauen.
  • Danke für die schönen Momente mit den Kindern, die mir soviel zurückgeben. …wie heute im Sand-Café.
  • Danke, Gott, für das tolle Wetter, das wir haben, unsere guten Wohnverhältnisse mit großem Garten und die finanzielle Sicherheit.
  • Danke für die intensive Zeit, die ich mit meiner Familie haben darf.
  • Danke für die Herausforderungen, die mir mein veränderter Arbeitsalltag gerade beschert.
  • Danke für die guten Gespräche mit Freunden.
  • Danke, dass Gott täglich für uns sorgt und wir trotz Corona schöne Momente und zu lachen haben.
  • Danke, dass es meinen Freunden und meiner Family grad gut geht.
  • Danke für die schönen (Kindheits-)Erinnerungen, die bei dem Danke-Lied erwachen.
  • Danke, dass wir uns mit vielen guten Freunden auch ohne persönlichen Kontakt immer wieder auf derselben Wellenlänge finden.
  • Lieber Gott, danke für meine liebe Familie, meine Freunde, für meine Gesundheit, für das viele Lob, dass ich für meine Arbeit bekomme, für meine Gaben die du mir mit auf den Weg gegeben hast und ich damit anderen Leute helfen und auch ihnen Freude bereiten darf.
  • Danke für Sonne, Mond und Sterne, danke für einen Regenguss. Danke für Grüße aus der Ferne und für einen Kuss.
  • Danke, dass ich nach drei Jahren immer noch krebsfrei bin.
  • Wir danken für unsere gesunde und herzallerliebste Enkeltochter.
  • Ich bin dankbar für meine Familie und meine Freunde.
  • Danke: ich sitz in meinem Garten, hab mit allen Kindern telefoniert, schau am Gartenteich den Molchen, Libellen und Bienen zu. Der lautstarke Frosch ist schlauer als ich, den erwisch ich wohl nicht. Dieser Wettbewerb spornt mich an.
  • Ich hab heute etwas Heuschnupfen und mein Mann hat beim Einkaufen an die Taschentücher gedacht.
  • Ich lebe ein glückliches Leben und danke dem Herrn von ganzem Herzen.
  • Wir danken Gott dafür, dass wir gesund sind und uns in der Familie Halt geben können.
  • Danke dass wir eine Terrasse haben auf der es sich sehr gut leben lässt.
  • Danke, dass wir gute Freunde haben.
  • Ich danke auch den Coronanörglern. Diese zeigen zum Teil, wenn man drüber nachdenkt, dass wir auf einem sehr hohen Niveau jammern. Wir haben trotz allem eine funktionierende Infrastruktur, sauberes Wasser, Müllabfuhr, Einkaufsmöglichkeiten, etc.. Dafür danke, dweil man so merkt, wie gut es uns, trotz Corona, dennoch geht. Wohl wissend, dass es für manche durch Kurzarbeit usw. finanziell echt eng wird.
  • für den tollen Abendhimmel
  • für die Aussicht in die Landschaft
  • für die kleinen Rennradtouren letzte Woche, die Bewegung und frische Luft
  • für die vielen kirchlichen Angebote vieler lebendiger Gemeinden und Gemeinschaften, die mir in den letzten Wochen nochmals deutlich gemacht hat, wie lebendig und vielfältig unsere Kirchen sind!
  • Danke für die Videos und immer wieder neuen Impulse. Ich bin gerade sehr dankbar, dass ich sehen kann. Es war für mich schon immer die vorgestellt schlimmste Sinnesbehinderung blind zu sein, vielleicht weil sie mich in vielen Bereichen einschränken und abhängiger von anderen machen würde.
  • Danke für den entspannten Morgen, danke für’s Kuschelkind im warmen Bett. Danke für lust’ges Vogelzwitschern morgens gar so nett.
Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp
Patricia

Danke für meine tollen Kinder die mir jeden Tag Freude bringen und mich anlächeln. Danke für den Duft der Rosen in meinem Garten, wenn ich an ihnen rieche vergesse ich für einen Moment alles um mich herum. Danke das es mir so gut geht. Ich fühle mich beschenkt und beseelt.

Regine

Danke, dass ich durch die Corona-Krise wiederentdeckt habe, wie schön unsere Heimat ist!
Natürlich war mir das im Großen und Ganzen immer bewusst, aber durch die vergangenen und aktuellen Einschränkungen haben wir in diesem Frühling viele Wanderungen in Kaiserstuhl und Schwarzwald unternommen und haben dabei viele schöne Ecken in der näheren Umgebung wieder- oder sogar neuentdeckt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*