Brot und Salz für Neuzugezogene

Unsere Kirchengemeinde startet im März damit, ihre neu zugezogenen Gemeindeglieder mit einem Willkommensgeschenk zu begrüßen.

Diese erhalten eine Postkarte mit einem kleinen Salzpäckchen und einem Brot-Gutschein. Als Partner für dieses Vorgehen konnten wir die Bäckerei Mutz in Herbolzheim und die Bäckerei Bosch in Ringsheim gewinnen. Wir waren überrascht, wie viele Menschen im letzten Jahr nach Herbolzheim oder Ringsheim gezogen sind. Gerade in Coronazeiten war das sicher nicht einfach, weil man nicht, wie gewöhnlich, auf Menschen zugehen konnte.

Mit unseren kleinen Kärtchen möchten wir die Menschen herzlich willkommen heißen und darauf hinweisen, welche Angebote es bei uns gibt, um Menschen zu begegnen und gemeinsam seinen Interessen nachzugehen.

„Unsere Kirchengemeinde ist ein offenes Zuhause. Aus Gottes Licht schafft unser Geben und Nehmen Verbindungen und Freude“, so heißt es auch in unserem Leitsatz.

Danke an Martin Mutz und Eugen Bosch für die Unterstützung und an Kirchengemeinderätin Karin Fischer und Diakon Stefanie Wehrstein für die Organisation.

Artikel teilen:
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*